Der unterhaltsame Blog-Channel aus der Ferienregion Gstaad mit erlebnisreichen Posts von "Me"

Mittwoch, 25. Juli 2012

Dabei sein ist alles!

Olympia, wir kommen! Ich darf nach London zum Tennis und zum Rudern – nein, natürlich nicht als Teilnehmer, so sportlich bin ich jetzt auch wieder nicht. Ich darf die Destination vertreten und unseren Ehrengästen im House of Switzerland etwas über Gstaad berichten – getreu dem olympischen Gedanken: Dabei sein ist alles!

Ich bin nicht die einzige, die aus Gstaad in offizieller Mission an die Themse reist: Unser Tourismusdirektor Martin Bachofner wird ebenfalls die Chance nutzen, neue Kontakte zu Reiseveranstaltern und Journalisten zu knüpfen.

Und weil die Region Gstaad weitaus mehr als nur Käse anzubieten hat, präsentieren wir den Gästen dort auch ein Stück Echtheit aus dem Saanenland. Sie können unter anderem einen Scherenschnittkünstler aus der Region in Aktion erleben.

Ich bin total gespannt, wie es in dieser an sich schon so pulsierenden Metropole zugeht, wenn sich Tausende von Sportlern, Funktionären und Gästen aus der ganzen Welt zu den Wettkämpfen treffen. Das wird ein krasser Szenenwechsel vom beschaulichen Saanenland in diesen Schmelztiegel der Nationen. Wahrscheinlich begegnen mir in diesen drei Tagen, die ich dort im Einsatz bin, zehnmal mehr Menschen als hier im ganzen Jahr. Vielleicht setzt aber auch die Umkehrbewegung ein – wohin lässt es sich vor all dem Rummel besser fliehen als nach Gstaad?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen