Der unterhaltsame Blog-Channel aus der Ferienregion Gstaad mit erlebnisreichen Posts von "Me"

Montag, 10. März 2014

Pistenfahrzeuge, die Könige der Pisten

Schaufeln, fräsen, glätten – wenn um 17 Uhr der letzte Schneesportler das Skigebiet Horneggli bei Schönried verlassen hat, beginnt die einsame Arbeit der Pistenfahrzeug-Fahrer. Und der Spass für mich, heute als Copilot. Die 420 PS-starken roten respektive silbrigen Riesen verwandeln Abend für Abend unsere Pisten in einen glatten Schneeteppich und schieben den Schnee dorthin, wo er gebraucht wird. Elegant und vergleichbar mit einem Skorpion gleitet das Fahrzeug mühelos über die Pisten. Die riesige Windschutzscheibe im Fahrercockpit ermöglichte mir einen ergreifenden Blick raus in die kalte Natur – mir selbst war es wohlig warm auf meinem bequemen Beifahrersitz.

Kurz bevor die Sonne mit ihren Sonnenstrahlen das letzte Mal das Saanenland geküsst und sich von diesem wunderschönen Tag verabschiedet hat, durften auch wir noch in den Genuss eines atemberaubenden Sonnenuntergangs auf den menschenleeren Pisten kommen. Für den Fahrer purer Alltag… Ich, für meinen Teil, kriegte nicht genug.

In dem Sinne möchte ich mich bei all den zahlreichen Pistenpräparateuren, Schneeschiebern und Mechanikern bedanken. Merci, dass ihr unsere schönen Pisten im Saanenland Nacht für Nacht präpariert und unseren Gästen und Einheimischen einen wundervollen Pistenspass gewährt. Selbstverständlich ist dies allemal nicht!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen